Zum Inhalt: Haushalt, Ehemann und Familienbetrieb - Anne Stadler (Saskia Vester) hat scheinbar alles im Griff: Mit vollem Elan organisiert sie die Hochzeit von Lisette (Teresa Weißbach), denn ihre einzige Tochter soll die Traumhochzeit haben, die ihr selbst nicht vergönnt war. Es ist das gesellschaftliche Ereignis in dem beschaulichen Schwarzwalddorf, mit kirchlichem Segen, vielen Gästen und weißen Tauben ... Doch es kommt ganz anders. Im familieneigenen Sägewerk erwischt Anne ihren Ehemann Gerd (Jan-Gregor Kremp) mit der jungen Kellnerin Uschi (Maria Boettner) - in flagranti. Ein Schock für Anne! Für sie steht fest: "Liebling, nach der Hochzeit bin ich weg!" Bis dahin jedoch will sie die Fassade aufrecht erhalten. Da taucht der angeblich in Venezuela verschollene Vater des Bräutigams, Arnold Freywald (Peter Sattmann), im Dorf auf. Das bringt nicht nur seinen Sohn Daniel (Kai Schumann) in Erklärungsnöte. Selbstlos macht sein Vater gleich die Rettung der Ehe von Anne und Gerd Stadler zu seiner Herzensangelegenheit. Turbulente Verwicklungen sind da vorprogrammiert ...
Liebeskomödie, Deutschland 2011, Regie: Matthias Steurer, Buch: Sue Schwerin von Krosigk und Rainer Kaufmann, Kamera: Helmut Pirnat, Musik: Jochen Schmidt-Hambrock. Mit: Saskia Vester, Jan-Gregor Kremp, Peter Sattmann, Teresa Weißbach, Kai Schumann, Stephan A. Tölle, Maria Boettner, Michael Hanemann, Angelika Bender, Jörg Reichlin, Stefan Viering, Wolfgang S. Zechmayer.
Als Hausfrau, Gattin und Leiterin eines Familienbetriebs hat Anne Stadler (Saskia Vester) alles perfekt im Griff. Entsprechend soll auch die Hochzeit ihrer einzigen Tochter Lisette (Teresa Weißbach) ein traumhaftes Event werden, wie sie selbst es nicht erleben durfte. Mit Elan organisiert Anne in dem beschaulichen Schwarzwalddorf ein gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges, mit kirchlichem Segen, vielen Gästen und großem Polterabend. Doch mitten in den Vorbereitungen ertappt sie ihren Göttergatten Gerd (Jan-Gregor Kremp) im familieneigenen Sägewerk beim Seitensprung. Für die geschockte Anne steht nun fest, dass sie nur noch bis zum großen Tag ihrer Tochter gute Miene zum bösen Spiel macht, danach ist sie weg. Lisette hätte sich ja eher eine bescheidene Trauung im kleinen Kreis gewünscht, weiß aber nicht, wie sie es der Mutter sagen soll. Mit der Ankunft von Arno Freywald (Peter Sattmann), dem angeblich in Venezuela verschollenen Vater des Bräutigams Daniel (Kai Schumann), werden die Karten neu gemischt. Der notorische Hochstapler müsste eigentlich im Kittchen sitzen, aber der Steuerfahnder Meyer (Stephan A. Tölle) hat sich auf einen Deal mit dem Gauner eingelassen: Arno will die Hochzeit seines Sohnes auf freiem Fuß erleben und dem Finanzamt im Gegenzug die Namen millionenschwerer Steuersünder preisgeben. Die Rettung der Stadlerschen Ehe wird für Arno eine Herzensangelegenheit. Als Frauenversteher rät er Gerd, die alten Gefühle seiner Gattin erneut zu wecken. Der Plan funktioniert perfekt, Anne verliebt sich tatsächlich - allerdings nicht in Gerd, sondern in Arno. Als auch noch das Brautpaar in eine Krise gerät, ist das Chaos perfekt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Film von gestern mir besser gefallen hat, als der Sat1-Film! Er war einfach viel glaubwürdiger, auch mit den ganzen kleinen Patzern der Charas. Zudem fand ich Kai richtig süß, wie er pingelig seine Sachen kurzgeschnitten und seine Sachen zusammengelegt hat. Toller Film. <3
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.