Ich hab mal eine Frage, ich weiß nicht genau wo sie hinsoll, ich stell sie jetzt mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. In Doctor's Diary hat "Elke Fischer" zum schreiben ihrer Bücher am Computer, so eine Gerätschaft, wie ein kleines Mikro, in das sie spricht und das das gesprochene dann aufschreibt. Meine Frage ist nun: Weiß jemand wie das heißt?
So ein Teil ist echt voll nützlich. Wenn man keine Lust zum Tippen hat, spricht man einfach die Sätze und das Gerät schreibt sie dann für einen. Also damit sind sicher Hausaufgaben oder jegliche Art von Präsentationen schnell gemacht. Würd auch gerne so eins haben, aber hab auch keine Ahnung, wie das heißt, leider...
Was mir aufgefallen ist, in Staffel 1 hat sie voll die rauchige Stimme aber dann später ab Staffel 2 ist die Stimme wieder normaler. Warum?
"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."
Zitat von SophieIch hab mal eine Frage, ich weiß nicht genau wo sie hinsoll, ich stell sie jetzt mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. In Doctor's Diary hat "Elke Fischer" zum schreiben ihrer Bücher am Computer, so eine Gerätschaft, wie ein kleines Mikro, in das sie spricht und das das gesprochene dann aufschreibt. Meine Frage ist nun: Weiß jemand wie das heißt?
Es ist zwar richtig, dass ein Mikro, bzw. ein gutes Headset obligatorisch ist, allerdings reicht ein Mikro alleine für diese Aufzeichnung u.Sprachsteuerung nicht aus.Hierzu wird eine sogenannte Spracherkennungssoftware benötigt, diese funktioniert quasi wie ein Diktiergerät mit Sprachsteuerung.Allerdings ist nach meinem Wissen nach die Handhabung doch sehr aufwändig und bedarf einer langen Einarbeitungszeit von ca. 1 bis 1 1/2 Jahren, um überhaupt ein solides Ergebnis des Diktierens zu gewährleisten. D.h. im Prinzip,- man muss die Software tranieren, sehr deutlich sprechen, in einem ruhigen Raum ohne andere äußeren Störfaktoren.Ansonsten können nämlich Fehler,die zu Anfang def. zu Genüge vorhangen sein werden, nicht wieder korrigiert werden.;)
Hier mal ein link von chip.de, für die Interessenten unter euch.;) An dieser Stelle möchte ich betonen, das folgender link keine Schleichwerbung darstellen soll.xD
Zitat von Hasenzahn Was mir aufgefallen ist, in Staffel 1 hat sie voll die rauchige Stimme aber dann später ab Staffel 2 ist die Stimme wieder normaler. Warum?
2008 musste Adele Neuhauser sich „nach Jahren der Überbelastung der Stimme, des Rauchens und mehreren übergangenen Kehlkopfentzündungen“ aufgrund von Ablagerungen und eines Reinke-Ödems einer Operation an den Stimmbändern unterziehen.Normalerweise wird durch solch einen operativen Eingriff die Stimme deutlich hörbar höher...
Wie wir wissen besitzt Adele diese unverwechselbare, tiefe und rauchige Alt- Stimmlage.Auf die Bitte, ihre eben markante, rauchige Stimme behalten zu können, offerierte ihr behandelnder Arz, auf einer Seite das Ödem nicht ganz abzutragen. Demnach aus diesem Grunde dieser hörbare Unterschied.;)
Ich für meinen Teil liebe Adeles markante, und rauchige Stimmlage. => Lavendel-Mandel
Elke ist neben Sabine meine Lieblings-Nebenfigur. Ich sag nur: Dr. Rogelt bzw Dr. Rogelt ist jetzt ein Vampir - Marc Olivier!! Warte doch mal ab, bis Dr. Rogelts Verwandlung zum Vampir abgeschlossen ist!!
Genialste Szene zwischen Elke und Sabine: Sabine (kommt mit einem Stapel Dr Rogelt Heftchen ins Zimmer): "Wo sie schon mal da sind...würden sie ein paar Bücher signieren für mich und meine Kusinen?" Elke (lächelt professionell) "Aber natürlich, wie heißen sie denn, mein Kind?" Sabine : "Sabine Vögler!" Elke:
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.