Israels Militär ist in den Gazastreifen einmarschiert. Ziel sei es, die terroristische Infrastruktur der Hamas nachhaltig zu schädigen. Die Luftangriffe gehen weiter.
Gazastreifen: Israel droht die Bodenoffensive erheblich auszuweiten
Israels Ministerpräsident Netanjahu hat seiner Armee angeordnet, sich auf eine Ausweitung der Offensive vorzubereiten. Es gab bisher mindestens 24 Tote.
Bodenoffensive gegen Hamas: Menschen in Gaza flüchten zu Fuß vor Israels Panzern
Auf beiden Seiten steigen die Opferzahlen, doch die Kriegshandlungen gehen weiter: Israel hat am Morgen Gaza-Stadt beschossen, Tausende Bewohner fliehen.
Nahost-Konflikt: US-Regierung äußert sich überraschend israelkritisch
"Wir wollen nicht, dass noch mehr Zivilisten getötet werden": Barack Obama hat sich mit deutlichen Worten an die israelische Regierung gewandt - und mehr Zurückhaltung im Gaza-Streifen gefordert.
Kriegsstimmung in Israel: Wer anders denkt, gilt als Verräter
Zwei Drittel der Israelis befürworten den Gaza-Krieg. Wer dagegen ist, hat einen schweren Stand: Kritische Journalisten werden angefeindet, Demonstranten verprügelt. Abgeordneten droht gar der Verlust der Staatsbürgerschaft.
Gaza-Konflikt: Deutsche Politiker kritisieren Flugstopp nach Israel
Die US-Luftfahrtbehörde hat das Flugverbot für amerikanische Airlines nach Tel Aviv aufgehoben. Doch die Lufthansa und andere Gesellschaften steuern Israel weiter nicht an. Deutsche Politiker kritisieren die Einstellung der Flüge massiv.
Israel erklärt vereinbarte Feuerpause für gescheitert
Wenige Stunden nach Inkrafttreten einer neuen Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist sie wieder gebrochen worden. Es gibt heftige Feuergefechte im Süden des Gazastreifens. Mindestens 35 Menschen werden getötet.
Israel nimmt nicht an Friedensverhandlungen teil Die israelische Regierung wird keine Vertreter nach Ägypten senden, um über ein Ende des Gaza-Kriegs zu verhandeln. Die Armee sucht weiter nach dem entführten Soldaten.
Israel stellt seine Strategie im Gazastreifen um. Das Land setzt nicht mehr auf einen Waffenstillstand, sondern zieht einseitig seine Kräfte zurück. Vorerst gilt für sieben Stunden eine Feuerpause.
Israel bereit zu Verhandlungen über Waffenstillstand
Bisher hat die Regierung in Jerusalem Gespräche mit der Hamas verweigert, nun lenkt sie ein. Die Palästinenser planen, Israel wegen Kriegsverbrechen zu verklagen.
Nahost-Konflikt: Israel zu bedingungsloser Verlängerung der Waffenruhe bereit Am Sonntag hatte Israel noch verkündet, jeden Angriff der Hamas hart zu bestrafen. Nun will das Land einer bedingungslosen Verlängerung der Waffenruhe zustimmen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.