Utta Danella: Wachgeküsst Komödie/Lovestory - Deutschland 2010
Die patente Marie führt zusammen mit ihrer Mutter Carla und Oma Ruth ein familieneigenes Hotel am Kochelsee. Da Ruth aber befürchtet, dass ihre Enkelin, die lieber Autoreifen wechselt, als sich vor dem Spiegel schön zu machen, irgendwann versauert, schaltet sie in Maries Namen heimlich eine Kontaktanzeige. Ohne ein Foto ihrer hübschen, aber uneitlen Enkelin lässt sich allerdings selbst in Zeiten des Internets niemand verkuppeln. Ruth engagiert den Profifotografen Niklas, dem das Wunder gelingt: Marie ist wachgeküsst...
Der Film war halt typisch Utta Danella, ähnlich langweilig und unspektakülär wie Rosamunde Pilcher. Neben Kai war für mich der Höhepunkt des Filmes das kurze Schnittbild von Berlin =D Nein, im Ernst, also ich schaue mir sowas normalerweise nicht an, es wäre an Kitsch vermutlich nur noch zu übertreffen möglich gewesen, wenn die Oma da noch mit ihrem Arzt zusammengekommen wäre. Am schlimmsten war das Ende, die beiden kennen sich 2 Wochen und "Ich liebe dich" geht ihnen über die Lippen als seien sie seit 30 Jahren verheiratet...find ich immer grenzwertig solche Aussagen. Naja, Kai war super, hat den Fotografen charmant gespielt, süßer war nur der Hund =D
Also, ich hab mir den Film nun auch angesehen und ich muss sagen, auch wenn es eine "Schnulze" war, hat er mir doch relativ gut gefallen. Normalerweise bin ich auch nicht jemand der sich sowas ansieht, da Kai allerdings mitgespielt hat, war es für mich ein Muss. xD Aber im Allgemeinen hat er mir echt super gefallen, Kai als Fotograf, war zu DD mal etwas Abwechslung. Und die Rolle stand ihm meiner Meinung nach auch ganz gut. Als er mit diesem Model auf der Treppe stand, wo Marie gerade dabei war, die Schuhputzmaschine zu reparieren, dachte ich nur "Mensch, sieht der Mann gut aus!" <3 Zu Anfang hat er ja irgendwie doch den Macho aus der Großstadt raushängen lassen, doch im Laufe des Films hat sich das Gott sei Dank verflüchtigt. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das mit den Beiden auf Ewig halten wird, weil ich glaube ein bisschen Macho ist er doch noch. Das Ende fand ich nicht ganz so........... gut, da hätte noch was spektakuläres sein müssen. Ansonsten super Leistung von Kai.
Ich habe den Film auch NUR wegen Kai angeguckt... Ich musste mich erstmal an diese macho-Herzensbrecher- charaktere gewöhnen weil irgendwie bringe ich mit Kai immer Mehdi in verbindung... aber dieses fotografen image hat voll zu ihm gepasst!!!
------------------------------------------------ *If you take me for granted you leave empty-handed...* ~MitiS~
Ja, dass fand ich auch erst total komisch, ... normalerweise kennt man Kai eher aus Rollen mit weniger Macho-Gehabe und auch nicht so als Herzensbrecher; sondern eher als besten Freund und Frauenversteher. Darum war es für mich zu Anfang etwas schwer ihn einzuordnen, besonders die erste Szene, wo er aus dem Auto gestiegen ist. Da dachte ich erstmal nur "Oh!" Aber wie gesagt, im Laufe des Films hat sich das ja gebessert.
Donnerstag, 29. September 2001, NDR, 22.00 - 23.30 Uhr
Utta Danella - Wachgeküsst
Liebeskomödie, Deutschland 2011, Regie: Gloria Behrens, Buch: Antje Bähr und Nicole Walter-Lingen, Kamera: Jochen Radermacher, Musik: Kambiz Giahi. Mit: Mira Bartuschek, Heidelinde Weis, Janina Hartwig, Kai Schumann, Daniel Friedrich, Siegfried Rauch, Susan Hoecke, Martin Gruber, Susanna Knechtl, Sascha Heymans, Sarah Krach, Sophia Oertel.
Die patente Marie führt zusammen mit ihrer Mutter Carla und Oma Ruth ein Familien eigenes Hotel am Kochelsee. Da Ruth aber befürchtet, dass ihre Enkelin, die lieber Autoreifen wechselt, als sich vor dem Spiegel schön zu machen, irgendwann versauert, schaltet sie in Maries Namen heimlich eine Kontaktanzeige. Ohne ein Foto ihrer hübschen, aber uneitlen Enkelin lässt sich allerdings selbst in Zeiten des Internets niemand verkuppeln ... Quelle: prisma.de
"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011
Die alte Utta-Danella-Verfilmung mit Kai Schumann in der Hauptrolle läuft heute Mittag (12.40 Uhr) im Ersten und ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar (bis 23.11.21).
Darum geht's: Spielfilm Deutschland 2011 +++ Die patente Marie führt zusammen mit ihrer Mutter Carla und Oma Ruth ein familieneigenes Hotel am Staffelsee. Doch Ruth befürchtet, dass ihre Enkelin keinen Mann findet und schaltet heimlich eine Kontaktanzeige. +++ Mit Mira Bartuschek, Heidelinde Weis, Janina Hartwig, Kai Schumann u. a. | Regie: Gloria Behrens
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.