Ich könnte das folgende bei so ziemlich jedem Mitwirkenden der Serie posten, samt dem Drehbuchautor, aber ich packe es bei Elyas M'Barek rein:
Hier ist das erste Foto von den Dreharbeiten zum Kinofilm "Türkisch für Anfänger" (Rat Pack Filmproduktion), der seit Anfang April in Thailand gedreht wird. Buch und Regie: Bora Dagtekin. Für den Film treffen die Figuren aus der Serie in bekannter Besetzung aufeinander: Josefine Preuß, Elyas M'Barek, Anna Stieblich, Adnan Maral, Pegah Ferydoni, Arnel Taci sowie Katja Riemann, Katharina Kaali, Frederick Lau, Nick Romeo Reimann und Günther Kaufmann. Der Film setzt nicht die Serienhandlung fort, sondern zeigt, wie die Figuren sich kennenlernen. Gedreht wird bis Anfang Juni in Thailand, Bayern und Berlin. Quelle mit dem Bild
Den Kommentar dazu finde ich übrigens sehr passend!
"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011
ja also ich hätte auch nichts dagegen würde ein Marc Meier plötzlich auftauchen
aber was ist bitte damit gemeint, dass die Serienhandlung nicht fortgesetzt wird, sondern gezeigt wird wie sie sich kennenlernen? Das Kennenlernen der Hauptpersonen Cem, Lena etc. wird doch in der Serie gezeigt, oder bin ich jz blöd und ide meinen das Kennenlernen dieser Charaktere mit den anderen, wie die die von Katja Riemann usw gespielt werden....aber dann würde ja die eigentliche Serienhalndung fortgesetzt werden, oder?
@Mirjo: Ich verstehe das so, dass der Film absolut unabhängig von der Serie spielt und nur die Charaktere übernimmt. Steht nicht auch woanders, dass die beiden Familien sich nach einem Flugzeugabsturz in Thailand kennenlernen?
Ich finde das ganze etwas schade und auch komisch. Denn eigentlich wollen die Fans doch wissen, wie es weitergeht mit Cemi, Lena, ihrem Baby und Co. und nicht ein erneutes Kennenlernen. Fehlt ja nur noch, dass Lena mit ihrem festen Freund Axel da hin kommt und das ganze Drama von vorne anfängt!
oh echt, dass wusste ich garnicht. find ich aber auch was blöde. Die Serie ist ja grade so klasse, weil sie so ist wie sie ist, mit deren Vorgeschichte. Finde eig auch, dass es sehr interessant gewesen wäre zu sehen wie sich Cem als Vater macht und so. Echt schade. Ich denk zwar schon, dass der film lustig wird, aber halt nicht so wie die Fans sich das wünschen.
Da steht, dass Costa mit den Öztürks nach Thailand geflogen ist. Hoffe das klärt deine Frage.
Und was das Alter betrifft finde ich das auch etwas komisch, aber es kann ja sein, dass beide gerade (wieder) single sind und sich dann eben erst mit 20 anstatt mit 16 verlieben.
Zitat von Mirjooh echt, dass wusste ich garnicht. find ich aber auch was blöde. Die Serie ist ja grade so klasse, weil sie so ist wie sie ist, mit deren Vorgeschichte. Finde eig auch, dass es sehr interessant gewesen wäre zu sehen wie sich Cem als Vater macht und so. Echt schade. Ich denk zwar schon, dass der film lustig wird, aber halt nicht so wie die Fans sich das wünschen.
Ich bin eurer Meinung. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, wie es weitergeht... Das hätte den Film auch interessant gemacht, aber ein Kennenlernen? Es ist schade, aber vllt werden wir ja überrascht und es ist noch besser als eine Fortführung
Ab Mitte Juli "Sommerkino" im Ersten erneut zur besten Sendezeit
Ab Mitte Juli wird der Montagabend im Ersten wieder mehrere Wochen lang für nationale und internationale Koproduktionen reserviert sein. Gezeigt werden unter anderem "The King's Speech" und "Türkisch für Anfänger".
Den Abschluss der diesjährigen "Sommerkino"-Reihe im Ersten bildet Bora Dagtekins "Türkisch für Anfänger" am 26. August. Darin treffen sich die Stars der einstigen ARD-Vorabendserie zu einem Schlagabtausch auf ungewohntem Terrain. Neben Josefine Preuß, Elyas M'Barek, Adnan Maral, Anna Stieblich, Pegah Ferydoni, Arnel Taci sind Katja Riemann und der inzwischen verstorbene Günther Kaufmann mit Gastauftritten in der Komödie zu sehen.
Filmpreis-Publikumswahl: Film des Jahrzehnts gesucht
Kinofans haben die Wahl: Anlässlich der Verleihung des Bayerischen Filmpreises sind sie aufgerufen, unter den Gewinnern der Publikumspreise 2010 bis 2019 über ihren "Film des Jahrzehnts" abzustimmen.
Zur Wahl stehen folgende Publikumspreis-Gewinner: "Vincent will Meer" (2010); "Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe" (2011); "Türkisch für Anfänger" (2012); "Fack ju Göhte" (2013); "Stromberg - Der Film" (2014); "Honig im Kopf" (2015); "Willkommen bei den Hartmanns" (2016); "Fack ju Göhte 3" (2017); "Sauerkrautkoma" (2018); "Leberkäsjunkie" (2019).
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.