Nicht nur Wiesen und Felder leiden unter der anhaltenden Trockenheit, auch Bäume werden geschädigt. "Dieser Sommer hinterlässt Spuren", warnen Waldbesitzer. Laut Wettermodell könnte es trocken bleiben.
Das Sturmtief "Fabienne" hat mindestens einen Menschen das Leben gekostet sowie große Schäden in Süd- und Mitteldeutschland verursacht. Der Bahnverkehr ist auch am Morgen noch eingeschränkt.
Heftige Regenfälle Mehrere Tote nach Unwetter auf Mallorca
Autos wurden von den Wassermassen mitgerissen, die Stromversorgung war unterbrochen: Heftige Regenfälle haben auf Mallorca schwere Schäden angerichtet. Die Behörden sprechen inzwischen von mindestens acht Toten.
Chaos in den Alpen Ruhe vor dem nächstem Schneesturm
Für die Alpenbewohner ist es nach dem jüngsten Scheechaos fast ungewohnt: Es schneit kaum noch. Lawinenexperten nutzen die Verschnaufpause für Aufklärungsflüge. Schon am Wochenende droht das nächste Unwetter.
Österreich Drei Deutsche bei Lawinenabgang getötet
In Österreich sind drei deutsche Skifahrer durch eine Lawine getötet worden - sie waren abseits der Piste unterwegs. Ein Mann wird noch vermisst. In Bayern löst vorübergehendes Tauwetter neue Sorgen aus.
Entspannung in den Alpen Ende der Schneefälle in Sicht
Das gab es in manchen alpinen Gegenden schon länger nicht mehr: ein Tag ohne Neuschnee. Heute ist es soweit. Noch sind viele Straßen gesperrt, im Bundesland Salzburg sitzen mehr als 41.000 Menschen fest.
Der Tag Hitzewelle beschert Australiern knapp 50 Grad
Der Südosten Australiens leidet weiter unter einer extremen Hitzewelle. Die vergangenen vier Tage zählten zu den zehn heißesten seit Beginn der Aufzeichnungen, teilte die Wetterbehörde mit.
Wetter: Hoch "Brigida" bringt eisige Temperaturen und Dauerfrost
Wintersportler werden sich mit Blick auf die aktuellen Wetter-Aussichten freuen. Für alle anderen gilt in nächster Zeit: Warm anziehen und gut durchhalten! Denn Deutschland steht eine Kälteperiode bevor, die mehrere Wochen andauern könnte.
Da können wir uns über unser Winterwetter echt nicht beschweren.
Minusgrade in den USA Kälter als in der Antarktis
Arktische Temperaturen machen weiten Teilen der USA zu schaffen. Mehrere Menschen starben bereits an den Folgen des frostigen Wetters. In einigen Bundesstaaten wurde der Notstand ausgerufen.
Nach Kältewelle in den USA Temperaturanstieg um bis zu 45 Grad
Nach der Kältewelle können sich die Menschen in den USA auf mildere Temperaturen einstellen. Teilweise geht es von minus 35 Grad auf plus zehn Grad. Der Grund: Der Polarwirbel zieht nach Kanada weiter.
Durch Sturmböen gab es in NRW ein Todesopfer. Erst am Nachmittag soll sich das Wetter beruhigen. Die Karnevalshochburgen versuchen unterdessen, sichere Rosenmontagsumzüge zu gewährleisten.
Deutscher Wetterdienst Hitze "für die Geschichtsbücher" möglich
Treffen die Modellrechnungen des Deutschen Wetterdienstes ein, könnte Donnerstag ein historischer Hitzetag in Deutschland werden. Der nächste Hitzerekord, der für Meteorologen klar für den Klimawandel steht.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.