Venezuela: Soldaten stürmen Protestlager in Caracas
Die venezolanischen Sicherheitskräfte haben ein Protestcamp in der Hauptstadt Caracas gestürmt. Mit Tränengas und Wasserwerfern vertrieben sie Hunderte Regierungsgegner. Ein Polizist starb bei Auseinandersetzungen in der Stadt Maracay.
Neue Proteste trotz Gewalt gegen Demonstranten Die Protestwelle in Venezuela ebbt nicht ab. Erneut machen auf den Straßen Zehntausende ihrem Ärger über die marode Wirtschaftslage Luft. Die Zahl der Todesopfer bei den Protesten steigt auf 31.
Mehr als einen Monat nach Beginn der Proteste in Venezuela ist die Lage festgefahren: Präsident Maduro stemmt sich gegen den Niedergang und macht ausländische Verschwörer für den Aufstand verantwortlich. Und die Opposition ist zu schwach, um die Macht zu übernehmen.
Präsident Maduro lässt Generäle festnehmen In Venezuela sind drei Generäle festgenommen worden. Ihnen werden Konspiration und Beteiligung an Putschplänen vorgeworfen. Die Ratingagentur Fitch hat das Land herabgestuft.
Eine internationale Delegation will ab Montag im Venezuela-Konflikt vermitteln. Vorab kam es erneut zu Ausschreitungen: Mit Flaschen, Raketen und Tränengas begegneten sich Sicherheitskräfte und Regierungsgegner.
Diplomatieversuch in Venezuela: Präsident Maduro will mit seinen Gegnern verhandeln Nach zwei Monaten erbitterter Auseinandersetzungen bewegen sich Regierung und Opposition in Venezuela zaghaft aufeinander zu. Präsident Maduro hat nun Gesprächen mit seinen Gegnern zugestimmt.
Proteste seit Monaten Vatikan soll in Venezuela vermitteln Über Monate waren die Fronten in Venezuela verhärtet, bei Protesten gab es Tote. Nun kommt Bewegung in den Konflikt. Der Staatenbund Unasur bewegte Opposition und Regierung zu direkten Gesprächen. Vermitteln soll der Vatikan.
Proteste gegen Präsident Maduro Venezuela entdeckt den Dialog Seit zwei Monaten erschüttern Proteste gegen Präsident Maduro das sozialistisch regierte Venezuela, 39 Menschen kamen ums Leben. Nun gibt es erste Hoffnungszeichen. Opposition und Regierung haben sich auf den Beginn eines Dialogs verständigt.
Venezuelas Opposition: Señora Machado macht da nicht mit In Venezuela sind bei Protesten gegen den sozialistischen Präsidenten Maduro Dutzende Menschen gestorben. Radikale Kräfte in der Opposition fordern seinen sofortigen Rücktritt - angeführt werden sie von einer charismatischen Politikerin.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.