Freitags frei, Föhnverbot für Frauen - und nun will Venezuelas Präsident Maduro auch noch an der Uhr drehen. Gegen die nationale Stromnot scheint jedes Mittel recht.
Zusätzlicher Feiertag ausgerufen Venezuela stellt Uhren zum Stromsparen vor
El Niño sorgt in Venezuela derzeit für eine ernstzunehmende Dürre. Weil das südamerikanische Land seinen Strom größtenteils mit Wasserkraft gewinnt, herrscht Energieknappheit - die Regierung tut alles, um ihre massiven Ölvorräte nicht anzapfen zu müssen.
Venezuelas Regierung schaltet den Strom ab Im Kampf gegen die Energiekrise will die Regierung in Venezuela den Strom rationieren. Damit soll der Kollaps des größten Wasserkraftwerks verhindert werden.
Alptraum für Venezuela Wirtschaftskrise hält an. Regierung wirft USA »kriegerischen Druck« vor. Gescheiterter Öldeal lässt Hoffnung auf mehr Petrodollar schwinden
In dem südamerikanischen Land werden am Sonntag die Uhren um eine halbe Stunde vorgestellt. Die ungewöhnliche Maßnahme soll dabei helfen, die Energiekrise zu bewältigen. Experten sind skeptisch.
Venezuelas leere Kühlschränke Die Venezolaner leiden unter einer schweren Wirtschaftskrise. Die Preise steigen drastisch, Lebensmittel sind knapp. Und der Hunger ist zur neuen Lebensrealität geworden.
Opposition in Venezuela scheitert mit Gesetz zur Privatisierung von Sozialwohnungen Oberster Gerichtshof erklärt Vorhaben für verfassungswidrig. Präsident Maduro ruft Bevölkerung zu Front gegen Wirtschaftskrieg auf
Opposition erkennt Maduros Sondervollmachten nicht an Venezuelas Opposition wirft Nicolás Maduro vor, mit dem Ausnahmezustand eine Diktatur vorzubereiten. Der sieht sich von Feinden umzingelt und fürchtet eine US-Invasion.
"In Venezuela wurde die rote Linie zur Autokratie überschritten" Anders als in Brasilien entscheidet Venezuelas Präsident Maduro den Kampf mit dem Parlament für sich. Das muss nicht so bleiben, sagt Lateinamerika-Experte Detlef Nolte.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.