Zerrüttete Gesundheitssysteme, wenig Vertrauen in die westliche Medizin - Forscher fürchten, dass sich in Afrika pro Monat 20.000 Menschen neu mit dem tödlichen Virus anstecken könnten.
Epidemie in Westafrika: USA entsenden 3000 Soldaten zur Ebola-Bekämpfung
Die USA schicken 3000 Soldaten nach Westafrika, um die Ebola-Epidemie in der Region einzudämmen. Sie sollen Krankenstationen errichten und medizinisches Personal schulen. Der Uno-Sicherheitsrat soll wegen der Epidemie zu einer Krisensitzung zusammentreten.
Epidemie in Westafrika: Sieben Helfer einer Ebola-Aufklärungskampagne getötet
In Guinea wurden sieben Journalisten und Vertreter einer Ebola-Aufklärungskampagne getötet. Anscheinend hatten Dorfbewohner Angst, die Besucher wollten sie töten.
Er war nach Nigeria gereist und zeigt nun mögliche Ebola-Symptome: In der US-Hauptstadt Washington wird ein Mann auf der Isolierstation behandelt. Sein Zustand ist laut Ärzten aber stabil.
Behandlung auf Isolierstation: Ebola-Patient in Leipzig gelandet
Er ist der dritte Ebola-Infizierte, der in Deutschland behandelt wird: In Leipzig ist ein Patient aus Liberia angekommen. Derweil schicken die USA 100 Marineinfanteristen in das westafrikanische Land.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.