"Dich zu lieben": ZDF dreht vierte "Cecelia Ahern"-Verfilmung Prominent besetztes "Herzkino" mit Kai Schumann und Jessica Ginkel
In der vierten "Cecelia Ahern"-Verfilmung für das ZDF-"Herzkino" mit dem Arbeitstitel "Dich zu lieben" nimmt eine junge Frau Abschied von ihrem verstorbenen Verlobten, befreit sich von ihren Schuldgefühlen und geht schließlich einen selbstbestimmten Weg. Für den Film stehen Jessica Ginkel, Kai Schumann, Jens Atzorn, Jule Ronstedt, Daniel Friedrich, Erika Skrotzki und viele andere seit Montag, 24. April 2017, in Dublin und Umgebung vor der Kamera. Regie führt Stefanie Sycholt. Das Drehbuch schrieben Jens Urban, Kerstin Schütze und Gabi Kister nach einer bislang unveröffentlichten Vorlage der irischen Bestseller-Autorin Cecelia Ahern.
Auch Monate nachdem ihr Freund Mark (Jens Atzorn) ums Leben kam, schafft es Restauratorin Claire (Jessica Ginkel) nicht, ihn endlich loszulassen. Stattdessen flüchtet sie sich in Fantasien, in denen ihr Mark wie durch ein Wunder quicklebendig erscheint. Nicht einmal ihre beste Freundin Fiona (Jule Ronstedt) schafft es, Claire von ihrem Kummer abzulenken. Erst durch die Bekanntschaft mit Sean (Kai Schumann) spürt die junge Frau, dass sie die Vergangenheit endlich ruhen lassen muss. Denn mit Sean kann sie lachen - und sie kann ihn berühren. Aber auch Sean hat sein Päckchen zu tragen: Seit er an einem schweren Unfall mit Todesfolge beteiligt war, kann er nicht mehr als Lehrer arbeiten und muss sich deshalb vor Gericht verantworten. Die Gefühle der beiden werden auf eine harte Probe gestellt.
"Dich zu lieben" wird von TV60 Filmproduktion (Produzent: Andreas Bareiss) im Auftrag des ZDF produziert. Verantwortliche ZDF-Redakteurin ist Berit Teschner. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 24. Mai 2017, ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Ein doppelter Schicksalsschlag Die Dubliner Gemälderestauratorin Claire Lynam kommt nicht über den Unfalltod ihres Geliebten hinweg. Als sie endlich einen neuen Mann kennenlernt, stellt sich der als Verursacher des Unfalls heraus.
"Cecelia Ahern: Dich zu lieben": Kai Schumann über das Weiterleben nach Schicksalsschlägen | Interview
Romantik und große Gefühle sind beim ZDF-Film "Cecelia Ahern: Dich zu lieben" vorprogrammiert. Wie emotional es für Schauspieler Kai Schumann bei dem Dreharbeiten wurde und was ihn an seiner Rolle gereizt hat, hat er uns im Interview verraten.
Viele Fans würden sich eine Rückkehr von „Doctor’s Diary“ wünschen. Könntest du dir vorstellen, noch mal in die Rolle des Mehdi Kaan zu schlüpfen? Was würdest du dir für eine neue Staffel wünschen?
Natürlich könnte ich mir gut vorstellen nochmal als Mehdi zu atmen. Aber vielleicht viel später? Ich fand die Idee immer ganz lustig, dass Gretchen, Marc und Mehdi mal in einer Alters-WG leben.
"Dich zu lieben": Vierter Film der "Cecelia Ahern"-Reihe im ZDF-"Herzkino"
Monate nachdem ihr Freund bei einem Autounfall ums Leben kam, ist Claire (Jessica Ginkel) noch immer in ihrer Trauer gefangen: Wie besessen klammert sie sich an eine Liebe, die nicht mehr als eine Illusion sein kann. Das ZDF zeigt den Liebesfilm "Cecelia Ahern: Dich zu lieben" am Sonntag, 25. November 2018, um 20.15 Uhr im "Herzkino". Neben Jessica Ginkel spielen in weiteren Rollen Kai Schumann, Jens Atzorn, Jule Ronstedt und andere. Regie führte Stefanie Sycholt. Das Drehbuch schrieben Jens Urban, Kerstin Schütze und Gabriele Kister nach einer bislang unveröffentlichten Vorlage der irischen Bestseller-Autorin Cecelia Ahern.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.