Bis auf das Geburtsjahr, wird man nichts anderes herausfinden, denke ich. Sie ist am Anfang 29. Wenn ich mich richtig erinnere, unterschreibt sie den Arbeitsvertrag 2008. Zurückrechnen. Aber der genaue Tag? Nope. Keine Ahnung. Ich habe jetzt 15 Minuten Google penetriert und finde nichts.
Heyo, das Thema ist zwar schon älter, aber die Frage hat meinen Detektivsinn geweckt. Es kann doch nicht sein, dass man das nicht herausbekommt, obwohl der Geburtstag in der Serie vorkommt.
Ich hab auch in einem anderen Thread gestöbert, indem es darum ging, ob Marc einmal sitzen geblieben ist... Da hab ich schon gemerkt, dass die Zeitrechnung über die Serie wohl nicht 100% durchdacht ist und immer passt. Nichtsdestotrotz, will ich all die Unstimmigkeiten bei anderen Dingen, für diese Rechnung mal außen vor lassen, schließlich geht es hier ja nur um ihren Geburtstag.
Also was ich herausgefunden habe, ist dass Gabi bei der Polizei sagt, dass Marc am 23.8. jemanden tot gefahren hat. Kalle sagt später, dass er und Gabi am 23. Verkehr hatten. Leider sagt er dabei keinen Monat. Rein logisch würde ich jetzt Mal davon ausgehen, dass es der 23.7. war. Das heißt Gabi wäre am 23.8., dem Tag des Autounfalls, seit 5 Wochen schwanger gewesen und Google sagt, ab der 5. Woche kann man etwas auf dem Ultraschallbild erkennen, das passt also.
Gabi verliert ihr Kind einen Tag nach Gretchen's Geburtstag, in der 24. Schwangerschaftswoche. Dass sie 6 Monate schwanger ist, sagt Gabi auch schon an Gretchen's Geburtstag, als Marc ihr den Ring wegnimmt. Also liegt Gretchen's Geburtstag irgendwo in Gabi's 24. Schwangerschaftswoche.
Wenn man von dem 23.7. 24 Wochen nach vorne rechnet, landet man am 7. Januar. Das heißt Gabi's 24. Schwangerschaftswoche ging vom 7. bis zum 13. Januar und in dem Zeitraum muss auch Gretchen's Geburtstag liegen.
Da Gabi sowohl an Gretchen's Geburtstag, als auch einen Tag danach noch in der 24. Woche sein muss, kann Gretchen's Geburtstag nicht am letzten Tag der Schwangerschaftswoche liegen, somit verkürzt sich der mögliche Zeitraum auf den 7.-12. Januar... 6 mögliche Tage, auf etwas genaueres komme ich leider nicht, aber vielleicht können wir uns einfach einen Tag davon aussuchen und ihn zum offiziellen Geburtstag erklären...
Wobei ich zugeben muss, dass für Januar ziemlich gutes Wetter war an Gretchen's Geburtstag... Also die Gedanken, die ich gerade niedergeschrieben habe, haben sich die Autoren oder Regisseure wahrscheinlich nicht gemacht...
2 Mitglieder haben jemandem einen Bienchenstempel auf die Stirn gedrückt!
nein, ich werde jetzt nicht in eine Tirade über Boras Unvermögen verfallen, dass er nach der guten ersten Staffel es nicht geschafft hat das Niveau zu halten, aber was festgehalten werden muss: die Timeline der Serie ist für die Tonne. wir wissen den Tag an dem Herr Ackermann bei Marc und Gretchen auf dem OP-Tisch lag: 18.12.2007 setzt man da voraus, dass es an diesem Tag noch in dem 12 Wochen-Rahmen möglich war das Kind legal abzutreiben könnte man niemals in der zweiten Januarwoche in der 24 SSW sein. 😸 Sorry, dass ich deinen @Rems Traum zerschieße, man könnte tatsächlich ein Datum einkesseln; auf der anderen Seite bietet eben genau dieses Nichtwissen sehr gute Möglichkeiten mit diesem Datum in FF's zu spielen^^
lg
1 Mitglied hat jemandem einen Bienchenstempel auf die Stirn gedrückt!
Wir könnten daraus machen, dass viele Wege nach Rom führen… bloß das ROM in diesem Fall an verschiedenen Koordinaten liegt. Immerhin gibt es auf jeden Fall auch eine Stadt in Georgia, die Rome heißt… Genug Metaphern…
Mit deinem Wissen und meiner Rechnung, kämen wir auf eine Zeitraum vom 9. bis 14.4. Das würde vom Wetter her ja auch besser passen. Aber da gibt es bestimmt auch noch andere Indizien, die wieder woanders hinführen.
Ich würde sagen, wir können festhalten: Eine richtige Antwort gibt es nicht. Mit verschiedenen Wegen kann man verschiedene Daten erreichen und dann kann das Herz entscheiden, welches Datum für einen selbst und vielleicht auch für die eigene Fanfiction, das „Richtige“ ist.
1 Mitglied findet du bist ein Sportwagen mit super heiß gepushtem Spoiler!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.