Zitat von FrauS. im Beitrag #23Okay, aber wie beschreibt man denn sonst, wenn z.B. jemand mitten im Satz niesen muss, außer mit "hatschi"?
Das kann man mal machen, wenn man es als "Auflockerung" verwenden will. In einem "ernsteren" Textabschnitt, der leicht aufs Gemüt schlägt, kann man, wenn man möchte, ein "Hatschi" einbauen, um dem Leser ein Schmunzeln zu entlocken.
»Sag mal ha ... ha - TSCHI!« Heftig zuckte sein Körper zusammen. »Hast du den Arsch offen, wollt ich wissen!?«
Ansonsten würde ich sowas, abgesehen vom Räuspern, was man ja gerade bei Marc häufig mitten im Satz hat (eine ständige Unterbrechung mit "räusperte er sich umständlich", nervt irgendwann nur noch), wie manney schrieb, lassen und es machen wie Sassi vorgeschlagen hat.
Zitat von Sassi im Beitrag #24Vielleicht so? "Und dann hab ich ge-" Marc unterbrach sich selbst, um kräftig zu niesen. "... hab ich gesagt, dass es okay ist", brachte er seinen Satz zuende.
NͣeͬaͥMͤˡoˡrͤielle ツ
1 Mitglied hat jemandem einen Bienchenstempel auf die Stirn gedrückt!
Hallo zusammen, ich möchte mich hier zu diesem Thema nochmal einbringen, auch wenn die Diskussion bzw. Frage von Bianca @FrauS. schon ein paar Tage her ist.
Ich würde spontan auch eher davon abraten, ein Hm oder Pfff sind oft schon schwierig unter zu bringen, weil man doch andere Laute im Kopf hat.
Umgekehrt: Die Texte, die ich im Tonstudio hatte, waren völlig ohne Lautsprache. Diese "Reacts" muss der Sprecher selbst an den Stellen einbringen, wo er es für angemessen hält.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.