Halli Hallo, ich geb hier mal kurz meinen Senf ab, weil ich die Ideen wirklich cool finde und mich auch freuen würde, irgendwann eine von ihnen umgesetzt zu hören. Sowohl Charakteranalysen, als auch Folgenanalysen finde ich ziemlich interessant. Beim mehrmaligen gucken habe ich die Folgen ganz automatisch so für mich persönlich ein wenig analysiert und fände es interessant da die Meinungen von anderen zu hören oder euch dann auch etwas von meinem Gehirnschmalz zu der Folge als Material mitzuteilen. So eine Folgenanalyse kann ja von Musik über Dialoge bis hin zu Setdesign alles enthalten. Ist die Frage ob man da wirklich alles mit reinnimmt oder sich auf bestimmte Bereiche beschränkt. Ich erinnere mich an einen Audiokommentar, wo sie auch einiges übers Kostümdesign erzählt haben, das kann auch ziemlich spannend sein. Also ja, meine Frage wäre glaube ich, ob ihr schon Ideen habt, was so eine Folgenanalyse alles umfasst bzw. ob sie allumfassend sein oder sich auf bestimmte Bereiche beschränken soll?
so… du möchtest also aus deinem Gehirnschmalz entsprungene Analysen in einem Podcast hören? Wie wäre es denn, wenn du mitmachen würdest, wenn dir ein Thema, Folge besonders wichtig ist, hm? Hm??? komm schon, das wird sicher lustig! Nein, also wenn du dich nicht traust (habe ich in der letzten Woche schon 2 Mal gehört, versteh ich aber gar nicht. Bianca und ich können dich durch den Laptop nicht mal anknabbern oder dir gar den Kopf abbeißen!), ist das kein Ding und wir sind für Input aller Art sowieso erstmal dankbar. Nun sind in NRW aber Sommerferien, Bianca ist mit Familie im Urlaub und ich mit Abreit wie immer überfordert X) Wenn es dann Ende August/Anfang September wieder losgeht und es eine Abstimmung gegeben hat, was am liebsten gehört wird, können wir deine Ideen sicher auch unterbringen.
Die Frage als solches also, ob schon ein Konzept da ist, was in die Folgenanalyse reinkommen soll ist noch nicht abschließend geklärt. Set-desgin wird aber bestimmt dann ganz lustig, wenn man in späteren Folgen beschreiben kann, wie wenig Mühe man sich gegeben hat einen OP zu füllen z. B.
Kostüm-Design ist bestimmt auch an einigen Stellen besonders wichtig (Leinenhochzeit/ Golfplatz), aber auch Gretchens schwarz-lila Strickkleid oder Mehdis braungrauer Anzug auf dem Ärzteball sorgen bestimmt für Gesprächsstoff. Oder Gabis Jeansminirock auf dem Symposium (Inselwissen… mach ich mich hiermit zum Freak,… vermutlich).
Kommt erstmal alles auf eine Liste, würde aber erstmal sagen, dass man Szene-für-Szene bespricht. Aufbau einer Folge, Ablauf und was einem sonst so alles zu einfällt. Müssen ja wenigsten Mal auf eine Stunde Plaudern kommen, na?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.