Der Spitzname: Dritter Teil der Erfolgstrilogie nach "Der Vorname" und "Der Nachname" mit illustrem Cast rund um Christoph Maria Herbst, Janina Uhse und Florian David Fitz
Nach vielen Strapazen ist es endlich so weit: Thomas (Florian David Fitz) und Anna (Janina Uhse) wollen sich das Ja-Wort geben. Die zugehörige Traumhochzeit soll in den Südtiroler Alpen stattfinden und hierbei dürfen natürlich Thomas‘ Schwester Elisabeth (Caroline Peters) und Schwager Stephan (Christoph Maria Herbst) nicht fehlen. Doch es wäre ja keine Familienzusammenkunft, wenn Chaos nicht an der Tagesordnung stünde. Diesmal sorgt Stephans und Elisabeths Tochter Antigone dafür. Die bisher bloß neben ihrem Bruder Caius namentlich erwähnte junge Frau stellt die Idylle im Alpenland gehörig auf den Kopf und schon bald gerät nicht nur die geplante Hochzeit ins Wanken.
Letzte Klappe für DER SPITZNAME Nach einem Drehbuch von Claudius Pläging inszenierte Sönke Wortmann den finalen Höhepunkt der Trilogie.
Nach den Gesellschaftskomödien DER NACHNAME und DER VORNAME mit mehr als zwei Millionen Kinozuschauer:innen versammelt Regisseur Sönke Wortmann für den finalen Höhepunkt der Trilogie über die Familie Berger-Böttcher erneut das Star-Ensemble aus Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters, Justus von Dohnányi und Janina Uhse vor der Kamera. Nun fiel die letzte Klappe von DER SPITZNAME, der in den Osttiroler Alpen und dem bayerischen Penzing gedreht wurde.
Erster Teaser ist da: "Der Spitzname" kommt im Dezember
Nach "Der Vorname" und "Der Nachname" folgt im Dezember 2024 "Der Spitzname". Der erste Teaser der Komödie mit Florian David Fitz, Iris Berben und Christoph Maria Herbst enthüllt, woran sich dieses Mal der Konflikt entzündet.
DER SPITZNAME startet am 19. Dezember 2024 in den Kinos.
Inhalt: Anna (Janina Uhse) und Thomas (Florian David Fitz) wollen heiraten und haben die Familie in die Tiroler Alpen eingeladen. Stephan (Christoph Maria Herbst) sinniert typisch schlecht gelaunt im Ski-Lift über das aktuelle Leben der Böttchers, Wittmanns, Bergers und Königs: Anna hat überraschend doch noch Karriere als Schauspielerin gemacht, Thomas steht kurz davor, in den Vorstand eines Immobilienkonzerns aufzusteigen – vorausgesetzt, er besteht die obligatorische Sensibility-Schulung. Stephans Frau Elisabeth (Caroline Peters) arbeitet zwar noch als Lehrerin, bessert die Haushaltskasse aber heimlich mit Bitcoin-Handel auf. Und René (Justus von Dohnányi), verheiratet mit Dorothea (Iris Berben) und seit drei Jahren Eltern von Zwillingen, entpuppt sich als überfürsorglicher Helikopter-Vater. Stephan selbst wurde kürzlich als Professor aus der Uni entlassen; es gab da einen Vorfall. Und mit Cajus (Jona Volkmann), 18, und Antigone (Kya-Celina Barucki), 17, bringt Stephan und Elisabeths jugendlich-woker Nachwuchs zusätzlich Chaos in die erhoffte Winteridylle. Am Ende steht nicht nur die geplante Hochzeit auf der Kippe…
DER SPITZNAME feiert Weltpremiere auf dem Zürich Film Festival
Glanzvolle Premiere für DER SPITZNAME: Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Caroline Peters und Janina Uhse versammelten sich am Abend auf dem traditionell Grünen Teppich des Zürich Film Festivals, um gemeinsam mit Regisseur Sönke Wortmann, Oliver Berben (Vorstandsvorsitzender Constantin Film), Martin Bachmann (Vorstand Constantin Film), den Produzenten Tom Spieß und Christoph Müller sowie Jakob Pochlatko (Co-Produzent, epo-film) die Weltpremiere ihres neuesten gemeinsamen Films DER SPITZNAME zu feiern. Das Premierenpublikum im vollbesetzten Kongresssaal begrüßte Cast, Regie und Filmteam im Anschluss mit großem Applaus auf der Bühne.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.