Es sind nur Bruchteile von Sekunden, in denen Tom Harder (Stephan Luca) nicht aufpasst: Telefonierend läuft er Jana (Diana Amft) vors Auto. Tom fällt nach einer Gehirn-OP ins Koma. Seine Eltern Hanna (Renate Schroeder) und Peter (Rainer Luxem) machen sich große Sorgen um ihn. Jana kann schon nach einer Nacht die Klinik verlassen. Ihr Freund Max von Schönberg-Salchow (Lucas Gregorowicz) überrascht sie bei sich Zuhause mit einem Heiratsantrag. Seine Eltern Margot (Gaby Dohm) und Willi (Rüdiger Vogler) wollen bereits die Verlobungsfeier vorbereiten. Das geht Jana viel zu schnell, zumal sie immer wieder an Tom denken muss.
Plötzlich steht er vor ihr, aber niemand außer ihr kann ihn sehen. Sie kann es nicht fassen, dass sie offensichtlich mit einem Geist spricht. Tom braucht schnell Janas Hilfe, damit er nicht um den Erfolg seines beruflichen Durchbruchs betrogen wird. Sein Problem: Er kann physisch nicht eingreifen. Sie soll für ihn in seinem Büro Unterlagen seiner Forschungsarbeit holen, die er dort versteckt hat. Nur wenn sie es schaffen, gemeinsam die Unterlagen sicherzustellen, kann Tom nachweisen, dass er der rechtmäßige Erfinder seiner Formel ist. Die Einzige, mit der Jana über ihre Erlebnisse sprechen kann, ist ihre Freundin und Chefin Ellie (Astrid Meyerfeld). In der Klinik lernt Ellie Toms Freund Karl (Rudolf Krause) kennen, den sie gleich interessant findet.
ihre haare sind gefärbt...xD wusste ich doch ,das sowas noch kommt ...wenn Kai und Flo sich die Haare geschnitten haben,dann war wohl Gretchen hinsichtlich der Farbe an der Reihe
Hab den Film heute auf SAT1 gesehen und fand ihn eig ganz gut, wenn auch etwas verwirrend. Deswegen hab ich das Ende auch nicht wirklich verstanden. War Tom dann wirklich tot? Oder war das ganze nur wie ein Traum, den sie in ihrem Schockzustand erlebt hat? Weil was sollte die Szene am Ende bedeuten, nachdem die Eltern die Maschinen ausgestellt haben und dann kam die Szene auf der Straß, wo sie ihn umgefahren hat, oder doch nicht? Könnte das vllt jemand erklären? Wäre echt lieb :)
Ansonsten war Diana wie immer total klasse und so wunderschön, vorallem in dem Kleid bei ihrer Verlobungsfeier. Und sie und Stephan Luca haben auch ein schönes Paar abgegeben :)
"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."
Leider schon wieder Gretchen in anderen Klamotten :( Diana wird doch noch was anderes spielen können, und vor allem auch mal ihren Sprachduktus und ihr Aussehen (blonde Wallemähne, und immer eine Strähne im Gesicht) ändern können. Sie hörte sich beinahe in jedem ihrer Sätze an wie Gretchen, die entweder auf Dr. Meier oder auf ihre Eltern reagiert. Diana kann doch eigentlich / hoffentlich wesentlich mehr! Ich habe die Geschichte so verstanden, dass Jana nach dem Beinahe-Unfall in einen Schockzustand verfallen ist, und vor ihrem inneren Auge die Geistergeschichte abgelaufen ist, quasi im Nanosekundenbereich. Und als der Schock vorbei war, fand sie Tom zwar etwas wackelig aber sonst unbeschädigt vor ihrem Auto stehen. So fürs Nebenbeischauen war der Film ganz amüsant, zum wirklichen Interesse hat mir dann doch der Herr Dr. Meier gefehlt...
"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011
Habe ich jetzt nicht mehr alle Latten am Zaun, oder ist der Thread falsch betitelt bzw. wurde der Film umbenannt? Ich meine, dass der Film "(K)Ein Geist für alle Fälle" heißt... habe vorgestern nur zum Ende hin reingeguckt (zufällig). Fand das, was ich gesehen habe, ganz ok. Das Ende war allerdings schmalzig und typisch für Sat 1.
Und bitte steinigt mich nicht: Diese Rolle hat mich wieder sehr an 'Gretchen Haase' erinnert. Ihre Gestik, das häufige Räuspern, die gleiche, brüchige Stimme... =))
Ich glaube, der Film heißt in Österreich 'Im 7. Himmel Nachricht von Tom.' und in Deutschland 'Kein Geist für alle Fälle' Ich fand den Film eigentlich sehr gut. Gut, das Ende war wirklich ein typisches Sat1- Ende. Aber es stimmt. Ich habe einfach immer und überall Gretchen gesehen. Schon als sie mit den pinken Hausschuhen und dem passenden Lied aus dem Haus kam, dachte ich mir "öhm? Geht Doctors Diary jetzt doch weiter?"
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.