Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) wagt während der Projektwoche zum Thema "Staatsformen" einen pädagogischen Versuch, um seinen Schülern die Entstehung einer faschistischen Diktatur endlich einmal hautnah verständlich zu machen. Diese halten die Wiederholung von Nazi-Terror und Holocaust für ausgeschlossen, doch schon nach wenigen Tagen installiert sich eine Mini-Diktatur im Klassenzimmer. "Die Welle" gerät schnell außer Kontrolle.
Cast:
Rainer Wenger - Jürgen Vogel Anke Wenger - Christiane Paul Tim - Frederick Lau Marco - Max Riemelt Karo - Jennifer Ulrich Dennis - Jacob Matschenz Lisa - Cristina do Rego Sinan - Elyas M'Barek Bomber - Maximilian Vollmar Kevin - Maximilian Mauff Ferdi - Ferdinand Schmidt-Modrow Jens - Tim Oliver Schultz
ich hab den film neulich in ethik gesehen und elyas sah voll aus! er is schon ein echtes schnuckelchen....zum glück spielt er niemanden, der marc konkurenz machen will. finde jedenfalls, dass er richtig geil gespielt hat. am besten gefalen hat mir der satz: sag mal habt ihr den arsch offen?! --> errinnert mich an was
Ich habe ihn auch neulich im Unterricht angeschaut. Ich wusste gar nicht das Elyas dort mit spielte. Und das mit dem Satz...hat mich auch sofort an jemanden erinnert Und Jürgen Vogel spielt auch genial! Ich habe mehrere bekannte schauspieler dort erkannt.
ich hab den auch in der Schule geguckt xD finde es zwar blöd das Elyas immer in diese schublade "ausländischer gangster" gesteckt wird aber das weise Hemd was er anhatte wuaaaah dem steht das so gut
irgendwie is das ein film, den die lehere zu mögen scheinen hab da auch noch den typen gesehen, mit dem inken bei mädchen2 am ende zusammen kommt und der verrückte, der sich zum schluss erschossen hat spielt doch jetzt glaube auch bei dd mit, oder? hab immer still in mich reingegrinst, als ich ihn gesehen hab
ja, wir haben heute angefangen, und im vorspann steht so Elyas M'Barek ich so in gedanken: HÄÄH? DER SPIELT DA MIT? und wie ich den gesehen hab, hab ich mir gedacht: spielt der nicht auch diesen nierenkranken bei dd????
Was für'n Zufall - habe den Film gerade auf youtube gesehen! Er soll ja am Freitag auf Pro 7 kommen und ausnahmsweise hat mich die Vorschau so neugierig gemacht, dass ich den Film früher sehen musste. War ganz begeistert! Ein sehr toller Film, der zeigt, was heutzutage, genauso wie damals, immer noch möglich wäre...
Zu Elyas' Rolle kann man jetzt nicht sooo viel sagen ...fand auch nicht so gut, dass er wieder in diese "Ausländerrolle" gesteckt wurde, aber bei dem (tollen! <3) Aussehen, kann mans nicht bestreiten :) ... So what, er hat die Rolle gut verkörpert.
Elyas M’Barek "Die Welle" Der bodenständige Münchener Elyas M´Barek begeistert die Zuschauer in seinen lustigen Rollen. Dass er auch in ernsthaften Filmen überzeugen kann, zeigt er in „Die Welle“.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.