"Weissensee" ist TV-Beitrag zum Jubiläum der deutschen Einheit
"Weissensee" startet am am 14. September, 20.15 Uhr, mit der Folge "Operation Juninacht": Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle in Ost-Berlin im Sommer 1980 lernen sich der Volkspolizist Martin Kupfer (Florian Lukas) und die Kosmetikerin Julia Hausmann (Hannah Herzsprung, siehe Foto) kennen. Während der Vernehmung verliebt sich Martin, der getrennt von seiner Ex-Frau lebt und eine siebenjährige Tochter hat, in Julia. Die wiederum ist eigentlich mit dem Deutsch-Amerikaner Robert Schnyder (Steffen Groth) liiert ...
Die weiteren fünf Folgen sind jeweils dienstags um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen.
Die ARD-Serie "Weissensee" zeigt den DDR-Alltag als Melodram samt Cliffhanger (ab 14.09., dienstags, 20.15 Uhr, ARD) Nach 48 Minuten ist eine Folge "Weissensee" zu Ende. Damit man sicher auch kommende Woche wieder einschaltet, gibt es am Ende eines jeden Kapitels über zwei verfeindet-verliebte Familien in der DDR der 80er-Jahre einen Cliffhanger. Eine dieser überraschenden Wendungen zum Schluss, die den Zuschauer bibbern lassen, wie es wohl weitergeht. Cliffhanger sind uraltes, aber effizientes Seriengeschäft. Doch wo es andernorts heißt: "Ich liebe einen anderen" - bevor die dramatische Musik einsetzt - fällt der Blick des Zuschauers in "Weissensee" auf den leeren Kofferraum eines Fluchtautos oder den leblosen Körper auf dem Zellenboden eines Stasi-Gefängnisses.
Das Erste startet am Dienstag eine neue Familienserie. Statt einer neuen Tierarztpraxis oder Ähnlichem probiert die ARD allerdings tatsächlich etwas Neues: Weissensee spielt in der DDR im Jahr 1980 - und bietet neben einem hochkarätigen Cast auch eine erfrischend vielschichtige Story. mehr hier:http://www.serienjunkies.de/news/weissen...tene-28399.html
Ich finde die serie richtig gut Finde serien bzw. Filme mit geschichtlichen Hintergründen sowieso gut und vorallem aus der Zeit vom 2. Weltkrieg bis zum Mauerfall. Deshalb trifft die serie voll meinen Geschmack und ich werde auf jeden Fall weiter schauen, auch wenn es eigentlich ium dasselbe Thema wie immer handelt. Eine möchte flüchten, verliebt sich etc.
Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Auch die Schauspieler spielen super. :) Ich finde es auch toll mal wieder eine geschichtliche Serie zu sehen, denn so viele gibt es da ja (im Moment) gar nicht. Ich freue mich auf nächsten Dienstag
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.