Die spritzige Komödie frei nach dem Roman von Anke Greifeneder wird ab dem 15. März 2011 mit Janin Reinhardt, Josephine Schmidt, Kai Schumann, Roman Knizka und Horst Janson in Hamburg gedreht.
Die Innenarchitektin Gretchen Fingerhut (Janin Reinhardt) ist eine lebenslustige Powerfrau mit klaren Prinzipien: Statt Kindern und Kirche stehen Karriere und Kommerz ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. "Life is too short not to live it up" ist ihr Motto, und da stört es auch nicht, dass ihr Konto stets überzogen ist. Mit ihrer besten Freundin aus Kindertagen, der bodenständigen Möbeltischlerin Sarah Berger (Josephine Schmidt), erfüllt sie sich einen Jugendtraum und gründet "Fingerhut&Berger", eine Firma für Inneneinrichtung. Schon bald winkt der erste Großauftrag: "Fingerhut &Berger" sollen das renommierte Kaffeehaus Hansen von Hansen Senior (Horst Janson) in neuem Glanz erstrahlen lassen. Allerdings gibt es mit dem äußerst charmanten und zudem noch attraktiven Clemens Vogelmann (Roman Knizka) einen ernsthaften Konkurrenten. Und Clemens hat seine ganz eigenen Methoden, um ans Ziel zu kommen: Kurzerhand bandelt er mit beiden Freundinnen an, und versteht es geschickt, das doppelte Liebesspiel geheim zu halten. Statt Kaffeehaus steht ab sofort nur noch Küssen auf dem Terminplan von "Fingerhut&Berger". Das gefällt Ben (Kai Schumann), Gretchens Freund aus Kindertagen, überhaupt nicht, und er lässt Clemens' Doppelspiel auffliegen. Gretchen und Sarah stehen vor den Scherben ihrer Freundschaft und dem Aus ihrer gemeinsamen Firma. War es das für "Fingerhut&Berger"? Nachdem der erste Schock überwunden ist, rücken die beiden Freundinnen wieder zusammen und bereiten den Rückschlag vor ...
sat.1, Dienstag, 6. September 2011, 20.15 - 22.20 Uhr => HEUTE! sat.1, Sonntag, 11. September 2011, 3.25 - 4.55 Uhr
Flaschendrehen Liebeskomödie, Deutschland 2011, Regie: Nico Zingelmann, Buch: Claudia Kratochvil. Mit: Kai Schumann, Florian Fitz, Josephine Schmidt, Janin Reinhardt, Roman Knizka, Anna Stieblich, Jochen Nickel, Horst Janson, Isabell Ege. Die Innenarchitektin Gretchen Fingerhut ist eine lebenslustige Powerfrau mit klaren Prinzipien: Bei ihr steht die Karriere ganz oben auf der Prioritätenliste. Mit ihrer besten Freundin, der bodenständigen Sarah Berger, gründet sie ihre eigene Firma für Innendesign - und schon bald winkt der erste Großauftrag: Das Duo soll dem alteingesessenen Kaffeehaus "Hansen" ein modernes Gesicht verpassen. Allerdings gibt es noch einen Konkurrenten: den äußerst attraktiven Clemens Vogelmann! Quelle: prisma.de
"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011
Aaaaalso: Ich fand den Film ziemlich grottig, Kai tut mir leid, weil er seine Schauspielkunst an ihn verschwendet hat! Im Ernst: Meines Erachstens war schon der Trailer dermaßen niveaulos, wenn ich nicht gewusst hätte, dass Kai da mitspielt, ich hätte mir das auf gar keinen Fall angesehen. Der Film selbst war zwar besser, als der Trailer vermuten ließ... Es gab ein paar nette und auch lustige Szenen, aber das war's dann auch... Kai hat seine Rolle gut gespielt, ich mag seinen Stil sehr gern... aber leider habe ich durch diesen Film eine Aversion gegen Janine Reinhardt.... ich fand das alles sehr überzogen, wie sie das dargestellt hat, aber dieses Urteil sei jedem selbst überlassen. Fatzit: Nur was für Fans von Kai (und Anna Stieblich im Übrigen;))
Bin totall mit dem letzten Post einverstanden..hoffentlich weiter macht er solche Filme nicht, somit verschwendet man sein tatsächliches Talent. ALso ist no go für mich.
OK... ich habe mir den Film vorhin angesehen..ganz ehrlich.. ich hätte ihn wahrschienlich gar nicht zuende geschaut wenn Kai da nicht mitgespielt hätte... Er war soo, nunja.."mittelmässig" um es mal vorsichtig auszudrücken.. die Idee ganz nett.. aber so durchschaubar.. und so Klischehaft.. Kai hat es ja ganz nett gespielt.. ja echt.. aber seine weibliche Partnerin..nunja...ja irgendwie mochte ich sie nicht so.. Ja alles in allem.. Mittelmass, und dabei bekommt mehr Kai die pluspunkte..
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.