Drei Jahre nach Fukushima Japan beschließt den Ausstieg aus dem Atomausstieg
Japan setzt ungeachtet der Atomkatastrophe in Fukushima auch in Zukunft auf Atomenergie. Die Stromversorgung wird damit auch zukünftig auf einem Mix aus Atomkraft, fossilen Energieträgern sowie erneuerbaren Energien basieren.
Fujitsu-Projekt in Fukushima: Computerexperten züchten Super-Salat Die Erde in der Fukushima-Region ist verseucht, aber in einem ehemaligen Halbleiterwerk von Fujitsu gedeiht grüner Salat prächtig. Das Gemüse des Hightechkonzerns hat erstaunliche Eigenschaften.
Neue Panne im havarierten Atomkraftwerk Fukushima: Der einzige noch funktionierende Filter zur Reinigung radioaktiven Wassers ist wegen eines Defekts ausgefallen. Die gesamte Filteranlage steht still.
Eiswall soll weitere Fukushima-Verseuchung stoppen
In der Atomanlage von Fukushima ist mit dem Bau einer gigantischen Anlage begonnen worden. Mit unterirdischen Rohren soll um den Reaktor ein Eiswall errichtet werden, der das Grundwasser zurückhält.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.