Noch schlimmer ist, dass man das Thema Aids immer mehr vernachlässigt. Das ist immerhin eine Krankheit, mit der wir uns sogar hier anstecken können. Die Aufklärung hierüber sollte nicht nachlassen. Wäre mal interessant, hierüber eine Umfrage zu starten - mal sehen, wie viel man hierüber weiß.
Was mich auch immer wieder betroffen macht: Es gibt viele sehr schwere Krankheiten, die zu wenige Menschen haben, um für die Forschung das entsprechende Kapital einzusetzen. Die entwickelten Medikamente oder Therapien würden von so wenigen Patienten gebraucht, dass sich das für die Pharmakonzerne nicht lohnt. Traurig aber wahr.
Zum Thema Aids Hies es in den 80er Jahre noch,das sei nur für eine bestimmte Grupierung ansteckend(Homosexualität) weiss man heute ,das sich jeder damit infizieren kann.Sei es durch eine gebrauchte Spritze vom Drogenkonsum,durch eine Bluttransfusion, so traurig es leider auch ist,eine HIV infizierte Mutter kann ihr Kind während der Schwangerschaft,bei der Geburt oder beim stillen anstecken.
Thema Pest Weltweit registriert die WHO (Weltgesundheitsbehörde)etwa 1000-3000 Pestfälle pro Jahr , meistens in Form kleinerer örtlich bedingter Epidemien.In Europa gab es den letzlich dokumentierten Pestausbruch im zweiten Weltkrieg.Man nimmt an das die Pest gegenwärtig in Europa nicht mehr existiert.
Forscher schneiden erstmals Aids-Virus aus Zellen heraus
Wissenschaftler haben eine molekulare Schere entwickelt, mit der sie das HI-Virus aus dem Erbgut entfernen können. Nun suchen sie nach einer Finanzierung für klinische Studien.
Krebs per Bluttest frühzeitig zu erkennen, ist noch eine Vision. Doch in Bochum arbeiten Ärzte bereits mit Bluttests, die bei Darmkrebs individuelle Therapien ermöglichen - ein enormer Schritt, der auch bei anderen Krebsarten helfen soll.
@Greta ich würds auch feiern. Hoffentlich bekommen sie bald die Gelder zusammen und hoffentlich klappt das auch bei Krebspatienten. Vielleicht nicht genauso aber immerhin.. Und da springt mir der Artikel/das Video auf Twitter ins Gesicht.. Sollte die ganzen Nachrichten mal entfolgen
So können Sie Krankheiten am Geruch erkennen Jeder Mensch hat einen ganz individuellen Körpergeruch. Doch dieser ist nicht statisch. Neben der Nahrung spielen auch Infekte eine Rolle, wie Haut, Atem und Urin riechen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.