Schön dass es weitergeht! Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut! Und noch mehr hab ich mich über den wunderschönen Morgen gefreut! Uhi..sie haben Afrika ganz vergessen? Gut ich auch.. Aber mal ehrlich...nach allem was war.. wer denkt denn bitteschön noch an Afrika?? Schön fand ich es auch..dass Marc es katagorisch nicht ausschliesst..sondern sie fragt.. Ich meine er hätte sagen können: Ohne mich, mich treiben da keine zehn Elefanten dahin...Nein er fragt sie was sie darüber denkt..Immerhin sind sie ja so richtig zusammen und da gilt es zusammen Entscheidungen zu treffen! Ich muss aber sagen dass Gretchen erklärungen schon schlüssig waren.. Man hat es ja schon ein bisschen geahnt.. dass Hauptsächlich Marc der Grund für ihre Reise war.. Klar wollte sie auch den Menschen da unten helfen..aber hauptsächlich..war es ja Marc.. Ich meine man muss sich nur anschauen wann sie diese Entscheidung getroffen hat.. dass war ja zu dem Zeitpunkt..als Marc sie besondern von sich gestossen hat..und sie wirklich nicht mehr weiterwusste.. dann kam die Sache mit Pascal.. und langsam, also ab da..ahnte sie was eigentlich mit Marc ist oder war.. Und schliesslich kam es ja alles wieder auf einmal..die Chance was gutes zu tun..und die Einsicht.. dass Marc vielellicht ein wenig Zeit braucht... Aber noch mehr hat mich Marc beieindruckt..der die Sache nicht auf sich beruhen lässt und sich Gedanken macht..über Gretchen über ihren Brief.. was sie da genau geschrieben hat..das sie mal was alleine schaffen will..! Das er daran gedacht hat! Aber erstmal Frühstücken.. Und er hat an Nutella gedacht.. Herrlich.. Aber auch heerlich dass sie sofort gedacht hat er wolle schlussmachen..ja es war schon süss irgendwie.. vorallem aber als sie nacheinem Stück Tapete verlangt um die "regeln" schriftlich festzuhalten.. Genial... Schliesslich find ich MarcsVorschalg gar nicht mal soo schlecht! Aber Gretchens Vorschlag ist ja fast noch besser.. sie könnten ja zusammen... irgendwo hin.. Aber zuerst heisst es ja den Herr Professor zu überzeugen..Dürfte aber für Gretchen kein Problem sein..Bambiblick aufsetzen.. und los gehts.... Jednefalls bin ich gespannt.. wie es weitergeht und freu mich auf mehr!!
Schön dass es weitergeht! Mit einem ganz normalen Morgen.. Ja Gretchen ist ja in ihrer Begeisterung ja kaum zu bremsen.. Sie denkt schon wieder zehn Schritte voraus...Klkar da da Mann nicht so wirklich mitkommt.. Vor allem wenn er Marc Meier heisst. Sie ist ja sogar schon bei Weihnachten.. Únd er ist immernoch auf heute "eingestellt" Aber ganz unrecht hat er nicht.. Immerhin müssen sie es erst Franz beibringen.. und dann kann man immernoch planen.. aber so ist es ja nunmal wenn Frau begeistert ist..ist sie kaum zum bremsen..vor allem wenn sie Gretchen Haase heisst.. Und wieder kommt es wie es kommen muss.. Aus einem spass.. sich zu verfolgen.. süss übrigends.. macht einer bekanntschaft mit dem frisch geöltem Parektt.. ja dreimal darf man raten..wer da genau bekanntschaft gemacht hat.. Natürlich Gretchen.. Die Arme.. dass aber auch immer ihr sowas passieren muss.. Ja aber dieses "Gespräch" fand ich einfach herrlich: „Geht schon, mein Po ist ja gut gepolstert, dann wir es nur ein blauer Fleck.“ „Kannst du aufstehen?“ „Ja Marc, alles gut. Ich habe weder eine Gehirnerschütterung noch etwas gebrochen, würde mir aber gerne mal die Hände waschen, dein Parkett klebt nämlich.“ „Frisch geölt“, entgegnet Marc trocken. „Na toll, diese erotische Neckerei hätte doch bestimmt anders enden sollen oder wolltest du mich nur einfach so jagen?“ „Ich habe dich ganz ohne Hintergedanken gejagt und ich wollte dich auch nicht mit einem Schmerzensschrei auf dem Fußboden sehen, dass kannst du mir glauben. Wenn ich dich in mein Bett bekommen will, dann schaffe ich das auch ohne dich vorher bettlägerig zu machen, “ frotzelte Marc. Ja Gretchen und Marc..live und in Farbe..wenn man so sagen will..! Und dann bringt er ihr allen ernstes ein Steak... Gut immerhin etwas.. Jaja aber wenn ich dachte dass wäre schon hammer gewesen, dann habe ich mich echt getäuscht.. „Ja, machen wir und jetzt muss ich duschen und dann müssen wir los, mein Vater wartet sicher nicht gerne auf seinen Superdoc.“ „Duschen ist gut! Ich komme mit, muss mal auf Toilette, mein Bad ist ja groß genug und dein Vater soll ja nun wirklich nicht warten.“ Amüsiert beobachtet Marc, wie ein Schatten über Gretchens Gesicht fliegt. „Aber, aber….“, stammelt Gretchen „Guck nicht so, es war ein Scherz. Aber einen richtigen Kuss möchte ich schon noch und dann bekommst du auch ein frisches Handtuch von mir.“ Ja er weiss halt immer wie er Gretchen so richtig "sprachlos" macht..genauso wie sie anscheinend weiss wie er sprachlos wird... Ja es gibt halt nichts über einen sprachlosen Marc.. Und dnachdem die Koffer nun auch da sind.. und sie ein kleines Nickerchen gemacht hat..(wer kann ihr dass schon verübeln..) Gibt dann doch noch ein bisschen Stress..damit sie nicht zuspät kommen.. Sag ja ein ganz "normaler" Morgen.. Ja bei ihnen wird es sicher nie langweilig.. Ja dann bin ich mal gespannt was Franz so zu Gretchens Idee sagenw ird!! Ich freu mich auf mehr!! Weiter so!
Erst mal ein dickes DANKESCHÖN an euch für eure lieben und aufmunternden Kommis . Es ist mir schon ganz unangenehm, dass ich bis jetzt noch nicht geantwortet habe .
@Greta: vor lauter "Zucker" kann man Afrika schon mal vergessen- als Leser und als Marc/Gretchen . Zum Thema "Flucht": ich hatte auch das Gefühl, dass Marc der Hauptgrund ist, warum Gretchen nach Afrika gehen möchte und da sie ihn ja nun erobert hat, mussten für mich Erklärungen her, warum Afrika plötzlich kein Thema mehr ist. Hätte sie unbedingt in Afrika helfen wollen, hätte sie sicherlich versucht Marc zu überreden. Aber ein Tapetenwechsel muss für beide her, denn ein nahloses Weitermachen in Berlin würde für mich nur in einem schnellen Drama enden und das möchte doch keiner . Fragt sich nur, wie beide den lieben Franz überzeugt bekommen, der Bambiblick vs. Franz' Skepsis bezüglich Meier- es wird interessant. Zu deinem letzten Kommentar: "Normal" ist bei Gretchen und Marc relativ- aber für ihre Verhältnisse war der Morgen wohl normal und die Kabbeleien müssen einfach sein, genau wie das tollpatschige Gretchen
@Olivia: ich wollte doch niemanden zum bringen, aber es freut mich natürlich, wenn es dich berührt und du den "Zucker" magst . Aber wie du schon festgestellt hast: so ganz ohne Kabbeleien, Missverständnisse und Streit wird es nicht gehen
@nicki: Lass dich überraschen... Das Ganze steht und fällt mit Papa Franz. Ob er noch zwei Ärzte ziehen lässt (Mehdi ist ja schon in Afrika)? Aber ich denke, er kann seinem Kälbchen kaum etwas abschlagen .
@winnie: Danke für dein Kompliment. Ich hoffe, ich schaffe es weiterhin so ca. einmal pro Woche zu posten. Gretchen wird wohl immer so emotional bleiben und beide müssen wohl noch viel lernen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.