Hamburgs Sommer fährt die nächsten Tage Achterbahn Ein neues, stabiles Hoch ist für die Hansestadt erst einmal nicht in Sicht. Dennoch haben die Hamburger keinen Grund zu klagen. Warum? Das erklärt Wetterxperte Niklas Weise.
EX-HURRIKAN UND GEWITTERFRONT Deutschland in der Unwetter-Zange
Na, das sind ja Aussichten: Ein Ex-Hurrikan zieht vom Atlantik Richtung Europa und vom Süden kommt eine Gewitterfront auf uns zu – Und nimmt Deutschland in die Unwetter-Zange! Schon am Samstag drohen im ganzen Land Starkregen, Hagel und Sturmböen!
Goodbye, Hochsommer - die traumhaften Tage sind vorbei In dieser Woche wird es deutlich kühler, auch längerfristig hält allmählich der Herbst Einzug. Heftige Gewitter wüten am Sonntagabend in Hessen, Rheinland-Pfalz und Teilen Baden-Württembergs.
Der Dauerregen beschert der Frankfurter Feuerwehr am Freitag einen Dauereinsatz. An etwa 230 Einsatzstellen muss sie im Stadtgebiet bis 13 Uhr Wasser abpumpen. Am Frankfurter Flughafen gibt es keine Probleme wegen des Unwetters.
Laut Kalender ist es noch Sommer, doch ist davon draußen nicht viel zu spüren. Schuld am Herbstwetter ist ein Tief aus dem Norden. Vorerst sind Pullis statt T-Shirts angesagt. Aber es gibt Hoffnung.
Sommer 2014: Meteorologen sehen Zeichen für Klimawandel
Dieser Sommer hatte es in sich: Es begann zwar im Juni mit großer Trockenheit und der ersten Hitzewelle über Pfingsten. Doch es folgten ungewöhnlich viele Unwetter. Die zweite Augusthälfte fühlte sich mancherorts sogar schon ziemlich herbstlich an.
Schwere Unwetter in Dänemark und Schweden In der Nacht setzt in Dänemark und Schweden heftiger Regen ein. Das Unwetter ist so heftig, dass Straßen unter Wasser stehen. Menschen können sich im letzten Augenblick aus Fahrzeugen retten.
Schwere Unwetter treten zurzeit in Südeuropa auf. Besonders betroffen ist der Balkan sowie Italien. Wir greifen exemplarisch einen Fall von gestern auf, der in den Medien bislang kaum Beachtung fand, aber dramatisch genug ist.
Srinagar – Nach tagelangem schweren Monsun-Regen im Norden Indiens sind große Teile der 1,2-Millionen-Stadt Srinagar überschwemmt worden. In einigen Gebieten stehe das Wasser bis vier Meter hoch, sagte Generalleutnant Subrata Saha dem indischen Sender CNN-IBN. Die Streitkräfte hätten per Boot und mit Helikoptern 17 000 Menschen aus ihren Häusern gerettet, seit der Fluss Jhelum über die Ufer trat und Dämme durchbrach. Bis Sonntag waren knapp 150 Menschen gestorben.
Starkregen in Arizona: Zwei Tote und Dutzende Verletzte bei Unwettern in den USA
Im US-Bundesstaat Arizona sind bei heftigen Unwettern zwei Frauen ums Leben gekommen. Auch andere Staaten waren von extremen Regenfällen betroffen: Allein in Nevada wurden bei 30 Unfällen Dutzende Menschen verletzt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.