Starttermin: 25. September 2014 Regie: Baran bo Odar Mit: Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring und mehr Genre: Thriller Nationalität: Deutschland
Inhaltsangabe & Details
Für seine Umwelt ist der schüchterne Benjamin (Tom Schilling) ein Niemand, weshalb er sich nicht selten in die Tiefen des Internets stürzt. Denn dort kann man sein, wer man will und niemand weiß, wer sich wirklich dahinter verbirgt – und Benjamin ist ein Meister-Hacker. In dem charismatischen Max (Elyas M'Barek) findet er einen Gleichgesinnten. Gemeinsam mit dem temperamentvollen Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul (Antoine Monot) gründen sie die Hackergruppe "CLAY" (kurz für "Clowns Laughing @ You"). Mittlerweile interessiert sich sogar im echten Leben die attraktive Marie (Hannah Herzsprung) für Benjamin, der sich zum ersten Mal als Teil von etwas fühlt. Doch aus dem Hacker-Spaß wird plötzlich ernst, als BKA und Europol mit Cybercrime-Expertin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm) an der Spitze gegen CLAY die Ermittlungen aufnehmen…
Fack Ju Sicherheit: Neuer Trailer zum Hacker-Thriller "Who Am I" mit Elyas M'Barek und Tom Schilling Spannungskino aus Deutschland: Der Star aus "Fack Ju Göhte" geht unter die Hacker und macht sich innert kürzester Zeit mächtige Feinde, die so überhaupt keinen Spass verstehen.
Elyas M'Barek und Tom Schilling im stern: "Die NSA kann von mir aus alles lesen" "Nix da!" In ihrem gemeinsamen Film "Who Am I?" gründen Elyas M'Barek und Tom Schilling eine Hacker-Spaßguerilla. Privat hält sich Schilling im Netz eher zurück. M'Barek mischt hingegen ordentlich mit.
Ich habe diesen Film am Samstag mit Freunden geguckt und wir waren alle total baff. Eines der besten Filme, die ich jemals geguckt habe. Pure Spannung und Action - und das 103 Minuten lang! Es wurde NIE langweilig und man muss auch etwas mitdenken, damit man den Film auch versteht. Also ich kann Who Am I nur empfehlen.
"Wenn es einen Grund gibt, warum ich dich mag, dann, weil du nicht so bist wie ich."
@mb.9 Ich bin auch schon total gespannt! Ich hab bis jetzt auch nur gutes gelesen! Und die Zahlen.. sagen es ja auch! Hier...
Box Office: Der erste deutsche Thriller-Hit seit "Schimanski" Cameron Diaz' "Sex Tape" ist abgelöst: Die neue Nummer eins der Kinocharts ist eine deutsche Produktion. Der Hacker-Thriller "Who Am I - Kein System ist sicher" startet sensationell. In den USA ist eine bewährte Kraft vorne.
@Greta du kannst auch ruhig gespannt sein und der Film wird dich sicherlich nicht enttäuschen. Es freut mich wirklich sehr, dass der Film so gut ankommt und schon so viel Geld eingespielt haben. (WOW! 170 000 Besucher, nur am Premierenwochenende!) Zurecht, meiner Meinung nach. Tom Schilling ist ein grandioser Schauspieler, er hat mich schon in "Napola" überzeugt.
"Wenn es einen Grund gibt, warum ich dich mag, dann, weil du nicht so bist wie ich."
Ach nö, warum muss Hollywood eigentlich immer alles aufkaufen?
Zu dem Film: Er war richtig gut!!! Okay, er hatte ein paar Logikfehler und Lücken, aber eine meiner Bekannten war mit nem Freund drin, der sich sehr gut mit dem Hacken auskennt und er meinte, dass von dieser Seite aus alles sachlich richtig ist. Kann man dem Film auch schon mal positiv anstreichen, nicht? ;)
Grandios war einfach Tom Schilling, der die Anderen der Vierergruppe trotzdem nicht an die Wand gespielt hat, die 'Benjamins' sind so eine großartige Symbiose miteinander eingegangen, die einfach Spaß gemacht hat, anzuschauen.
Okay und ich gebe meine Motivation, auch noch ein zweites Mal in diesen Film zu gehen, offen zu, Elyas war einfach nur absolut HEIß in diesem Film!!! Hach ja....
Also an alle, die einen richtig gut gemachten, coolen, witzigen und aufregenden deutschen Thriller sehen wollen: Reingehen!
Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2015 stehen fest
Auf einer Pressekonferenz der Deutschen Filmakademie gaben Präsidentin Iris Berben und Christiane Paul die Nominierungen des diesjährigen Deutschen Filmpreises bekannt.
Außerdem wurden auch der Cyber-Thriller „Who Am I - Kein System ist sicher“ mit Tom Schilling und Elyas M'Barek und Dominik Grafs „Die geliebten Schwestern“ mit jeweils sechs bzw. fünf Nominierungen bedacht.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.