Jap, er heißt Frederick Lau. Schreib am Besten oben in der Überschrift Frederick Lau als der nierenkranke Junge oder so. Dann kann man diesen Thread besser finden, wenn du verstehst was ich meine.
Oh ich mag ihn er hat doch auch in Die Welle mit gespielt fand den film total gut
Inhalt Deutschland. Heute. Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) startet während einer Projektwoche zum Thema "Staatsformen - Autokratie" einen Versuch, um den Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Ein pädagogisches Experiment mit verheerenden Folgen. Was zunächst harmlos mit Begriffen wie Disziplin und Gemeinschaft beginnt, entwickelt sich binnen weniger Tage zu einer richtigen Bewegung. Der Name: DIE WELLE. Bereits am dritten Tag beginnen Schüler, Andersdenkende auszuschließen und zu drangsalieren. Als die Situation bei einem Wasserballturnier schließlich eskaliert, beschließt der Lehrer, das Experiment abzubrechen. Zu spät. DIE WELLE ist längst außer Kontrolle geraten...
DIE WELLE von Morton Rhue ist seit über 20 Jahren DER Jugendbuch- und Schullektürenklassiker. Ein Roman, aber keinesfalls pure Fiktion: Der an der Filmproduktion involvierte Geschichtslehrer Ron Jones unternahm das Experiment 1967 an der Cubberley Highschool im kalifornischen Palo Alto.
Darsteller: Jürgen Vogel, Christiane Paul, Max Riemelt, Jennifer Ulrich, Jacob Matschenz, Frederick Lau, Ferdinand Schmidt-Modrow, Elyas M'Barek, Maximilian Vollmar, Cristina Do Rego, Maximilian Mauff, Tim Oliver Schultz, Maren Kroymann, Karoline Teska, Tino Mewes, Lennard Bertzbach, Lucas Hardt, Thommy Schwimmer, Lena Lutz, Liv Lisa Fries, Maxwell Richter, Leander Hagen, Darvin Schmidt, Marco Bretscher-Coschignano, Odine Johne, Fabian Preger, Amelie Kiefer
Ich fand er hat das total gut rübergebracht. Gut fand ich wie er das sagte: "Sie sind n' Penner und ich n' nierenkranker Spacko. Nicht grad das, was die Frauen wollen." Echt sehr authentisch.
In "Die Welle" fand ich ihn auch echt super. Das muss man erst mal spielen können.
Die Idee mit ihm war sehr gut von Bora. Auch ein Mann mit Verbrechergeschichte kann Herz haben ;) -> auch wenn ich nich grad Fan von Alexis bin. Aber dass er den "Kleinen" so klasse aufgemuntert hat etc war echt super. Und ich denke, dass war das Element, was die Serie am Laufen gehalten hat. Schade, dass er keinen größeren Auftritt bei DD hatte.Er ist n toller Schauspieler.
Hab den grad in nem Film gesehen im TV - hiess "Freischwimmer" und war echt ganz gut ... also der Film und er .. musste aber ständig an DD denken wie er mit seinem Geräte Teil da durchs Krankenhaus läuft
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.