Die Meinungen der drei spiegeln ganz eindeutig die Situation der ungebundenen Männer wieder. Verheiratete Männer hätten eine andere Meinung. Die sind nämlich "angekommen" und haben nicht mehr so große Zweifel und Ängste, wie die Singles. Interessantes Interview trotzdem.
@ Mona: Hmmm...das glaube ich nur bedingt. Wotan W.M. ist auch verheiratet, soweit ich weiß, aber egal. Ich denke schon, dass Männer Liebe eben einfach anders sehen als Frauen und somit auch das "angekommen sein". Ich kenne viele Frauen in meiner Generation, die "angekommen" sein automatisch mit Liebe, Ehe und Kindern verbinden. Oder zumindest denken, dass es so ist. Das hat noch mit dieser weiblichen Prägung/Erziehung zu tun. Männer ticken da schon anders, das wird mir auch immer wieder von Freunden bestätigt. Männer werden nicht, so wie Frauen, in der Erziehung geprägt, dass Ehe/Liebe und Kinder ein "angekommen sein" begründen könnten. Sie können sich vielleicht am Ende so fühlen, wenn sie wirklich im Hafen der Ehe angekommen sind, aber sie bekommen das in der Kindheit weniger mit als Frauen. Mädchen beginnen mit dem Vater, Mutter, Kind Spiel ja schon im Kleinkindalter, was Jungs nicht so interessiert. Da geht es vielmehr um Wettkampf, Sport, Energien loswerden, sich austesten, Ergeiz usw. Durch dieses "Getriebensein" kommen Männer generell schwerer zur Ruhe, denke ich. Es ist zwar sicher nicht so, dass, wenn sie in einer Beziehung sind, denken, ob sich irgendwo noch was besseres findet. Oder, dass sie dauernd fremdgehen. Das nicht. Aber sie ruhen sich nicht auf einem Zustand aus, wie viele Frauen das tun, wenn das Nest gebaut ist. Das ist jetzt auch nicht negativ gemeint, es liegt ja in der weiblichen Natur. Aber Männer suchen in der Regel immer mal nach neuen Herausforderungen, z.B. im Job, im Hobbybereich etc. Sie sind durch Erziehung und Biologie rastloser. Sie kommen generell viel schwerer an.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.