Wie ticken "Männerherzen"? Regisseur Simon Verhoeven und Schauspieler Florian David Fitz reden endlich mal Tacheles
....ok das größte Mitteilungsbefürfnis hat der Herr Verhoeven, aber ist insgesamt ganz nett zu lesen
...meine Eltern haben leider meinen Fotoapparat mit in den Urlaub genommen, ab Mitte nächster Woche kann ich es gern abknipsen und reinstellen... aber vielleicht kann auch jemand anderer?
Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler
Das Problem ist ja im Moment, dass man überall dasselbe liest, keiner kann das Rad irgendwie neu erfinden. Ich bin jetzt mal so frei und geb nur Flo's Senf wieder. Wie sie sich bei peinlichen Dates verhalten. Flo würde wohl versuchen, es elegant zu beenden ( das würde mich aber jetzt mal persönlich interessieren, wie man sowas elegant löst und sich dann schämen, dass seine Gedanken abschweifen und er sich auf das Tapetenmuster konzentriert und überlegen müsste, ob er sein Rad abgeschlossen hat. Dann halt über die veränderten Rollenbilder des Mannes heutzutage. Dass die neue Freiheit auch ein Fluch sein kann, man hat sich quasi aufgehangen zwischen Freiheitsdrang und Freiheitszwang, dass man Rollenklischees nicht unbedingt entsprechen möchte, aber andererseits auch biologisch gepolt ist. Was will er damit sagen? Will er sich fortpflanzen ? Frage, ob man aus Erfahrung klüger wird. Er meint ja, aber dadurch würde es auch immer schwerer, sich einzulassen. Mein Lieblingssatz : Das ist die große Herausforderung im Leben: aus Erfahrung klug zu werden, jedoch nicht kalt
Er lässt sich wohl nicht so gerne von einer Frau erobern. eine Frau, die einen Mann anspricht, kann übereifrig wirken. Nichts ist attraktiv, das sich anbiedert
Und über sein Verständnis von Romantik, das hat man ja auch in der Form schon des Öfteren gelesen
Das war's so im Groben, wie gesagt, der Verhoeven plappert wohl wesentlich mehr.
Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler
Ja gut, nicht so viel Neues, aber immer mal interessant zu lesen. Das mit dem "biologisch gepolt" hat jetzt, meiner Meinung nach, nicht exxplizit was mit Fortpflanzung zu tun. Es geht halt um die Rollenverteilung Mann/Frau. So, wie ich es verstehe, bedeutet es, dass man zwar gleichberechtigt sein und sich, als Mann, auch dem neuen Geschlechterverhältnis anpassen will, aber dennoch sei man ja Mann und besitze biologisch veranlagte Fähigkeiten/Eigenheiten, die einen dann doch wieder einer Rolle zuordnen. Ich hoffe, das kam nun klarer rüber, ich bezweifle es aber ;-)
Zitat Was will er damit sagen? Will er sich fortpflanzen ?
Das Alter um die Mitte 30 ist für viele Männer ein Wendepunkt. Man sieht, dass die Freunde um einen herum Familien gründen und man selber immer noch so lebt wie 10 Jahre davor. Und der Wunsch wird größer, auch sesshaft zu werden bzw. ein Kind zu haben. Ich glaube, das meint er damit. So etwas ähnliches hat er doch auch mal in einem früheren Interview gesagt. Er hat immer ganz klar gesagt, dass er mal eine eigene Familie haben wollte, gerade, weil er auch so aufgewachsen ist. Und mit 36 wird ihm jetzt bewusst, dass es langsam Zeit wird.
Gut, aber Wunsch und Realität sind leider oft zwei Paar verschiedene Schuhe. So wie sein Leben momentan aussieht, stelle ich es mir sehr schwierig vor. Er sagt in Interviews auch immer "Irgendwann...". Die Umstände müssen halt stimmen. Alleine, dass man ja auch Kinder mit einem festen Partner haben möchte, den man schon ein wenig länger kennt und nicht erst seit ein paar Monaten. Dann halt noch der berufliche Stress. Er ist ja derzeit echt in einem mehr als turbulenten Jahr und man merkt schon, dass ihm der Stress zusetzt. Auch wenn er den Wunsch haben sollte, so läßt sich das leider ja nicht immer nur am Alter festmachen und daher halt das "irgendwann...". Man will ja auch nicht einfach so nebenbei mal ein Kind zeugen und für einen Mann ist 36 in dem Sinne ja auch noch kein Alter.
Ja, interessant ist es. Mir kommt es nur manchmal so vor, als wenn die Zwei nur Frauen daten, mit denen sie vorher kaum gesprochen haben. Und dann sind sie überrascht, wenn man sich beim Date nichts zu sagen hat. Aber gut, man kann ja nicht nur immer seinen Bekanntenkreis abklappern. Gerade mit deren Prominentenstatus sind sie sicher auch vorsichtig.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.