Amerikanischer Soldat stirbt Zahlreiche Tote bei Luftangriff auf Al Qaida im Jemen
Zahlreiche Al-Qaida-Kämpfer und ein amerikanischer Soldat sind beim ersten groß angelegten Angriffs im Jemen in Donald Trumps Amtszeit ums Leben gekommen. Anwohner berichten von zivilen Opfern.
Schlappe für Oberbefehlshaber Trump Jemen untersagt USA weitere Militäreinsätze
Nach dem fehlgeschlagenen ersten Militäreinsatz unter dem Oberbefehl von US-Präsident Trump verweigert der Jemen den USA weitere Operationen auf jemenitischen Boden. Für Trump wird es nun schwieriger, seinen Anti-Terror-Kampf im Ausland fortzusetzen.
Nigeria, Somalia, Südsudan und Jemen Unicef: 1,4 Millionen Kinder von Hungertod bedroht
„Für mehr als eine Million Jungen und Mädchen läuft die Zeit ab“, heißt es von der UN-Kinderhilfsorganisation. Eine Hungerkatastrophe wie 2011 dürfe sich in Afrika nicht wiederholen.
Offensive gegen Al-Kaida-AblegerUSA fliegen mehr Angriffe im Jemen
Seit Monaten macht sich die Terrororganisation Aqap das Chaos im bürgerkriegsgeplagten Jemen zunutze und expandiert in besorgniserregender Geschwindigkeit. Die US-Luftwaffe fliegt mehr als 30 Einsätze in nur zwei Nächten, um der Lage Herr zu werden.
Im Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten schaut die Welt auf Syrien. Derweil spielt sich im Jemen eine ähnlich dramatische Tragödie ab. Die Vereinten Nationen warnen vor einer Hungerkatastrophe, das US-Militär intensiviert seine Angriffe auf Al-Qaida-Stellungen im Land.
1.500 Kinder durch Krieg im Jemen gestorben Saudi-Arabien, der Iran, Al-Kaida, der IS, Huthi-Rebellen, die Regierung – sie alle führen Krieg im Jemen. Neue Zahlen von Unicef zeigen, wie sehr Kinder darunter leiden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.