Die UNO warnt vor der Vertreibung hunderttausender Menschen im Bürgerkriegsland Jemen. Das Land sei von der schwersten Versorgungskrise weltweit betroffen, sagt der Norwegische Flüchtlingsrat.
In Hauptstadt Sanaa Jemen ruft Notstand wegen Cholera-Ausbruch aus
Mindestens 51 Menschen sind schon gestorben, zudem gibt es Tausende Verdachtsfälle: Der Jemen bittet nach dem Cholera-Ausbruch um internationale Hilfe, um die Infektionskrankheit in den Griff zu bekommen.
Millionen Menschen hungern, Zehntausende starben bereits durch den Bürgerkrieg, der seit Jahren im Jemen tobt. Wie lässt sich der Konflikt stoppen? Ein Minister der selbst ernannten Huthi-Regierung gibt Antworten.
Archäologie im Jemen Selbst Mumien sind vom Krieg betroffen
Zähne, ja sogar Haarsträhnen haben 2000 Jahre überdauert: Die Mumien im Universitätsmuseum von Sanaa sind ein wertvoller archäologischer Schatz. Doch ob sie die nächsten Monate überstehen, ist ungewiss.
WHO-Bericht Cholera-Epidemie im Jemen spitzt sich zu
Die Zahl der Cholera-Erkrankungen im Jemen ist übers Wochenende dramatisch gestiegen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) muss schnell handeln, um das arabische Land vor einer Massenepidemie zu bewahren.
Mehr als 100.000 Menschen an Cholera erkrankt Von den Cholerakranken im Jemen sind knapp die Hälfte Kinder. Die Regierung macht den saudischen Militäreinsatz für den Ausbruch verantwortlich.
Zahl der Cholera-Toten erhöht sich auf 900 Die Infektionskrankheit breitet sich im Jemen angesichts der zerstörten Infrastruktur rasant aus. Die WHO befürchtet, dass sich 300.000 weitere Menschen anstecken werden.
Nahezu 1.000 Menschen starben seit April im Jemen an den Folgen der Cholera. Nun fordern die Vereinten Nationen einen Waffenstillstand im drei Jahre tobenden Bürgerkrieg. Eine kurzfristige Besserung in dem bitterarmen Staat scheint ob der politischen Hintergründe aussichtslos.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.