Die Cholera-Epidemie im Jemen ist nach Aussage der WHO noch längst nicht unter Kontrolle. Vor allem der Bürgerkrieg behindert die Bekämpfung: Durch mangelnde Versorgung mit Trinkwasser und Strom kann sich die Seuche so schnell ausbreiten - und die Zerstörung aller Strukturen erschwert die Hilfe.
Kriegsparteien rekrutieren Hunderte Kindersoldaten Zehnjährige, uniformiert und bewaffnet: Im Jemen gibt es laut dem UN-Menschenrechtsrat Hunderte Kindersoldaten. Der Bürgerkrieg sei eine "menschengemachte Katastrophe".
Amnesty: Tausende sterben im Jemen durch illegalen Waffenhandel - derstandard.at/2000063874555/Amnesty-Tausende-sterben-im-Jemen-durch-illegalen-Waffenhandel
Cholera-Epidemie Nicht nur Jemen: Auch in Nigeria wütet die Cholera-Epidemie
Im Bürgerkriegsland Jemen wütet derzeit eine Cholera-Epidemie. Nun ist auch Nigeria betroffen, die Vereinten Nationen berichten von fast 2300 bestätigten Fällen von Cholera.
Verletzte bei Luftangriff auf die Hauptstadt Sanaa Bei einem Luftangriff der von Saudi-Arabien angeführten Militärkoalition auf Sanaa sind nach Augenzeugenberichten mehrere Zivilisten verletzt worden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.